Freitag, 14. April 2017

Rezi Frost 6

Rezension Mythos Academy 6 - Frostkiller


Informationen

Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seiten: 432
Preis: TB 9,99€
Genre: Fantasy

Ich habe noch die alten Cover in der broschierten Ausgabe für 14,99€



Klappentext


Kennt ihr das, wenn im Leben alles auf einen bestimmten Moment hinauszulaufen scheint? Wenn man von einer Göttin erwählt wurde und von dunklen Vorahnungen heimgesucht wird, dann macht einem ein solcher Moment vor allem eins: Angst. Doch Gwen kann es sich nicht leisten, schwach zu sein. Nicht mehr. Denn Loki und seine Schnitter holen zum finalen Schlag aus...

Meinung

Jaaa bei diesem Klappentext hatte ich total Gänsehaut. Diese Reihe hat mich wirklich gepackt. Ich war so super gespannt wie diese Reihe zu ende geht und was alles passiert und vorallem wie es passiert. Das Cover finde ich wie bei den anderen Büchern wirklich wunderschön. Ich kann nicht verstehen wie man die Überarbeiten konnte. 
Am Anfang war ich leicht enttäuscht, da die ersten Kapitel viel ruhiger waren als bei den ersten Teilen, auch Gwen war etwas anstrengend,da sie sehr angespannt war. Aber dann ging es doch richtig los.
Und ja was soll ich sagen, Gwen gefällt mir schon wieder besser, sie könnte anfangs in jedem Buch allerdings mehr auf ihr Bauchgefühl hören.
Ich fand den Schreibstil wieder einmal wunderbar und locker leicht. Auch die Story und die ganzen Ideen, Tricks und Kniffe waren wahnsinnig gut. Bis auf die geheimnisvollen Freunde die Gwen kontakriert (was sofort klar war wer das ist) war es nicht vorhersehbar. Ich hab so mitgefiebert und auch stellenweise geweint weil es so emotional war. Gerade die Stellen mit Nickamedes waren wundervoll. Er ist mir einfach in diesen sechs Büchern am meisten ans Herz gewachsen. Einfach wunderbar wie es zum großen Showdown kam.

Ja, und dann war der zweite große Chaoskrieg mittendrin und man konnte es sich wirklich richtig gut vorstellen. Gwens großes Finale hat mir dann nochmal all mein Wasser aus den Augen gejagt, weil diese Emotionen von allen Beteiligten einfach grandios waren.
Und dann war es vorbei. Die Endkapitel folgten und ich wollte nicht das sie enden. Wie immer wollte ich einen Zeitsprung und sehen wie es den Charakteren in der Zukunft ergeht. Aber leider gibt es sowas ja selten. Doch in Jennifer Esteps Danksagung steht, dass es nicht unmöglich sei das sie eine weiter Story über die Mythos Academy schreibt. Also hoffentlich folgt da noch was, denn ich würde alles dafür geben kleine Gwen Babys zu verfolgen, wie sie ihre eigenen Gypsy-Spartaner Kämpfe austragen.
Von dieser Reihe bin ich total begeistert und kann diesem Buch, sowie der ganzen Reihe nur 5 Sterne geben.
Wirklich eine Leseempfelung für Fantasy- und Mythologiefans.
Ich werde Gwen wirklich vermissen. 

Viel Spaß beim selbst lesen dieser tollen Reihe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-