Freitag, 7. April 2017

Rezi Secrets. 1

Rezension Secrets. Wen Emma hasste


Informationen

Autor:  Daniela Pusch
Verlag: oetinger 34
Erscheinungsdatum: 22.02.2016
Seiten: 240
Preis: HC 9,99€
Genre: Jugendbuch



Klappentext


Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien. Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben. Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Meinung

Ich hab mich total für diese Buchreihe interessiert, da sie ähnlich wie Pretty Little Liars sein soll, und ich vergöttere diese Serie. Also muss ich alles lesen was dem Nahe kommt.
Erstmal gefällt mir die Aufmachung vom Buch total gut. Die abgerundeten Ecke, sowie der flexible Einband trotz Gebundener Ausgabe ist wirklich sehr schön. Auch die Tagebucheinträge von Marie am Anfang und am Ende sind sehr süß, mit viel Liebe zum Detail. Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich noch mehr auf die Story gefreut.
Da das Buch nur 214 Seiten zum Lesen hat dachte ich, dass ich das noch Ende März schaffe. Allerdings kam wie immer irgendetwas dazwischen :D
Somit hab ich dann doch etwas länger gebraucht.
Der Anfang war sehr ruhig, nicht langweilig, aber eben auch noch nicht spannend.  Es wurde erstmal viel auf die Gefühle eingegangen. Das hat mir aber gut gefallen. Ich fand es schön die doch sehr jungen Charaktere besser kennen zu lernen. Dann wurde es spannender und interessanter. Ich finde die vielen kleinen Aspekte die mit eingebracht wurden sehr cool und finde das sind sehr gute Ideen. Es ist auch überhaupt nicht vorhersehbar, bzw hab ich persönlich noch keine Ahnung, ich kann mir zwar etwas vorstellen, aber wer weiß ob das so stimmt. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, wer diesen Mord begannen hat, doch ich muss es unbedingt wissen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, man konnte es flüssig lesen und wusste immer genau wer etwas sagte.
Für diese tolle Story sind 214 Seiten einfach zu wenig, es gibt so viele unschöne Bücher die weitaus mehr Seiten präsentieren, wieso nicht auch dieses :D Aber somit freu ich mich umso mehr auf die Folgebände und bin auf die beiden Schreibstile sehr gespannt. 

Ich habe diesem Buch nach langem überlegen 4 Sterne gegeben, bis auf die Tatsache das ich finde, das die Charaktere zu jung für ihr Verhalten sind, habe ich nichts auszusetzten. Aber ich möchte dem Buch keine 5 Sterne geben, da es andere Bücher gibt die mich total umhauen (Das Juwel) und ebenfalls 5 Sterne bekommen. Da ich Secrets richtig super finde, es mich aber nicht soo sehr umgehauen hat und ich den zwei weiteren Bänden noch eine Chance zum wachsen geben will, habe ich mich dann für die super tollen nett gemeinten 4 Sterne entschieden. Echt eine super Leseempfehlung für welche die P
retty Little Liars mögen oder vielleicht sogar mit leichten Krimis starten wollen.

Viel Spaß beim selbst lesen, sagt mir wie ihr es findet :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-