Sonntag, 14. Mai 2017

Rezi Das Juwel 3

Rezension Das Juwel - Der schwarze Schlüssel




Informationen


Autor:  Amy Ewing
Verlag: Fischer FJB
Erscheinungsdatum: 27.04.2017
Seiten: 400
Preis: HC 18,99€
Genre: Jugendbuch



Klappentext


Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Meinung


Ich bin einfach nur begeistert von diesem Band und dieser Reihe.
Am Anfang kam ich nicht so sehr in die Geschichte rein, das lag aber weniger an dem Buch, als an meiner Zeit zu lesen und der Unzufriedenheit die ich dadurch entwickelt habe. Aber nach 150 Seiten war ich dann wieder richtig drin und wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe mir den Klappentext nicht durchgelesen (zumindest habe ich ihn dann wieder vergessen) und war deshalb sehr über diese Wendung, diese Entscheidung von Violet überrascht. Das hat dem ganzen noch mal richtig Schwung und Spannung gegeben. Es war wirklich mal schön mit anzusehen, was Violet alles kann und wie aufmerksam sie eigentlich ist.
Man hat immer mehr Details zur Revolution erfahren, sowie WER überhaupt auf welcher Seite steht. Das hätte ich manchesmal nicht gedacht.
Als es dann zum Ende kam war ich erstmal über den Plan der Herzogin vom See total überrascht. Das hätte ich mir wirklich nicht denken können. Da fand ich es schon ein bisschen schade das ihr Showdown durch die Revolution nicht kam, und somit nicht verhindert werden konnte, das wäre für mich auch eine schöne und spannende Szene gewesen.
Aber das Ende war so wie es ist auch einmalig, spannend, emotional und einfach wunderbar.
So eine tolle Protagonistin, sowie auch Nebencharaktere hat man echt selten. Es hat einfach alles gestimmt. Selbst mit den verhassten Person konnte man durch ihre Geschichte mitfühlen. Und das finde ich immer wichtig. Das man den Grund für die Boshaftigkeit kennt und versteht. Und diese ganzen Sachen hat Amy Ewing einfach geschafft und ich bin Endlos begeistert von dieser Trilogie.
Ich habe diesem Band, sowie den anderen, ebenfalls 5 Sterne 
🌟🌟🌟🌟🌟 gegeben.
Aber wie so oft wünsche ich mir auch von dieser Story ein "15 Jahre später" Band. Um die Liebesgeschichten, aber auch die neue Welt richtig zu entdecken und zu gucken wie sich das gefestigt hat.
Vielleicht wird mein Wunsch erhört :p


Ich empfehle euch diese Reihe DRINGLICHST und wünsche euch in diesem Sinne einen angenehmen Tag und noch viel Spaß beim Lesen
 💜

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-