Mittwoch, 3. Mai 2017

Rezi Witch Hunter

Rezension Witch Hunter



Informationen


Autor:  Virginia Boecker
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
Seiten: 400
Preis: HC 17,95€
Genre: Jugendbuch



Klappentext


Wer ist Freund? Wer ist Feind?Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Meinung


Ich bin in dieses Buch so ziemlich ohne Erwartungen gegangen. Klar hat man schon viel gutes gehört, aber nicht in dem Ausmaß wie zum Beispiel bei der Kuss der Lüge.
Ich hatte relativ viel Zeit und habe gleich erstmal 150 Seiten gelesen. Und ich hatte nicht das Bedürfnis aufzuhören. Das bedeutet für mich immer das ich das Buch sehr gerne mag und es auch immer empfehlen kann. Und das war auf jeden Fall der Fall.
Die Story hat gut gestartet und es war auf keinen Fall schleppend. Man hat die Charactere super kennen gelernt und auch die Welt wurde gut erklärt, ich konnte mich da richitig gut hineinversetzten.
Als es dann zu der Wendung kam, habe ich mich erstmal gewundert, weil ich das nach dem Klappentext anders verstanden habe. Allerdings hat man dann die Wichtigkeit verstanden.
Es macht richtig Spaß und ist Spannend, zu sehen wie sie ihre Vergangenheit versucht zu verstecken und in dem Neuen Leben lebt.
Als es dann zum Ende und dem Endspiel kam fand ich die gesamten Entscheidungen und Deutungen sehr gelungen, es war nicht unrealistisch oder zu einfach. Es war richtig gut durchdacht und hat alles abgerundet.
Nach dem Shut Down war ich dann etwas verwirrt. Ich dachte wirklich, das was sie gerade erlebt, sei nicht echt, so wie sie erst auch. Ich warte im Zweiten Teil wahrscheinlich immer noch drauf, das alles was danach passiert ist nicht real war :D
Aber das Ende hat mich echt geflasht. Es war relativ abgeschlossen, klar gibt es immer noch Ärger, für den 2. Teil, aber es hat mit keinem Cliffhänger geändet. Und das hat man ja nicht immer. Das hat mich sehr gefreut, sodass ich ein paar Bücher zwischen den Bänden lesen kann.
Alles in allem ist es ein sehr guter Auftakt und eine sehr gute Story mit gutem Schreibstil. Ich habe diesem Band 4 1/2 Sterne gegeben, da es mich einfach nicht sooooo von den Socken gehauen hat wie eben Der Kuss der Lüge.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt wie es mit Elisabeth, John, George und den anderen endet :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bis zum nächsten Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-