Sonntag, 4. Juni 2017

Rezi Royal

Rezension Royal - Ein Königreich aus Glas



Informationen


Autor: Valentina Fast
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Seiten: 448
Preis: TB 9,99€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?


Meinung



Ich war wirklich total gespannt auf diese Reihe, da ich ja die ersten drei Teile der Selections Reihe gefeiert habe. Ich hatte mir den ersten Teil auch schon als eBook geholt, allerdings habe ich es nie gelesen, da ich beim eBook lesen nicht so viel Spaß habe und deshalb Angst hatte, das es mir nicht so sehr gefallen wird.

Darum war ich umso glücklicher das es im Print erschienen ist.


Als ich den Prolog gelesen habe war ich etwas verwirrt. Der hat nämlich so gar nicht zu meiner Vorstellung zu dem Buch gepasst, sehr düster und traurig und schrecklich. Also kann man sicher im Laufe der Bände noch auf etwas spannendes hoffen.

Als dann die Kapitel begannen, war die Geschichte dann doch so wie ich dachte. Und es hat mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil war klasse und auch die Welt hat mir gefallen. Trotz das es in der Zukunft spielt, kam es mir vor als seien wir in der Vergangenheit. Das finde ich immer sehr gut, da mir die Kleider sehr gut gefallen.

In der Auswahl selbst hat mir dann auch alles sehr gut gefallen. Die Männer waren fast alle sehr sympathisch, dafür kam die Ausnahme aber auch weniger vor. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war das Tanya ehrlicher hätte sein können mit ihrer Teilnahme. Ich denke das manche "Prinzen" es verstanden hätten, aber sie trotzdem da gelassen hätten. 
Und dann kam dieses doofe Ende. Sozusagen mitten im Satz abgebrochen, sodass ich gar nicht mehr klar kam.
Ich war danach so gespannt auf den 3 und 4 Band, das ich kurz davor war mir diese als eBook zuholen. Aber ich habe mich doch gezwungen abzuwarten. -.- 
Lieber warten, als das es mir nicht ganz so gut gefallen sollte. 
Auf jeden Fall eine schöne Story zum Lesen und ich habe dem Buch 5 Sterne                  🌟🌟🌟🌟🌟 gegeben :)

Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag. Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹

1 Kommentar:

  1. Huhu Lea,

    ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und mir gefällt es hier richtig gut, weswegen ich gerne als neue Leserin hier bleibe ;) Mir haben die ersten beiden Teile von Royal auch richtig gut gefallen und ich kann dir sagen, dass es mit Band 3 genauso gut weitergeht :) Die restlichen Teile muss ich auch bald noch lesen, denn ich bin echt gespannt, wie es weitergeht :)

    Liebe Grüße,
    Nina von www.averylittlebook.blosgpot.de

    AntwortenLöschen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-