Mittwoch, 7. Juni 2017

Rezi Selection 4

Rezension Selection - Die Kronprinzessin



Informationen


Autor: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum: 23.07.2015
Seiten: 400
Preis: HC 16,99€
         TB 9,99€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders! Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! 

Meinung


Ich habe mich richtig auf diese Weiterführung der Selection Reihe gefreut. Und nachdem ich Royal gelesen hatte, wollte ich unbedingt weiter von einem Casting lesen.
Allerdings hat mir dieser Teil der Reihe nicht ganz so gut gefallen. Ich fand zwar auch wie die meisten das Eadlyn sehr arrogant und anstrengend rüber kommt, aber dadurch das sie die ersten Thronfolgerin ist die es je gab, brauch sie auch etwas woran sie sich klammern kann. Deshalb fand ich diese Eigenschaft schon gerechtfertigt und konnte mich daran gewöhnen.
Ich fand die meisten Kandidaten dann einfach nichts sagend, da man sie überhaupt nicht kennengelernt hat. Und das ist das was mich am meisten gestört hat, das man keinen Funken Liebe gespürt hat. Ab und zu kam Knistern zwischen Eadlyn und Kile, aber das war es dann auch schon. Das wurde leider nicht weitergeführt. Für mich war es eben nicht annähernd dieses wundervolle romantische hin und her wie bei ihren Eltern. Wäre wenigstens etwas Liebe oder ein bisschen Abenteuer da gewesen, wäre es für mich gleich viel besser und interessanter geworden.
Somit habe ich dem Teil nur 3 1/2 Sterne 🌟🌟🌟🌠 gegeben.
Ich hoffe sehr, das es im letzten Teil besser wird, da ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, das sie ohne Liebe heiraten wird. Aber wir werden sehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bis zum nächsten Mal :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-