Sonntag, 11. Juni 2017

Rezi Selection 5

Rezension Selection - Die Krone



Informationen


Autor: Kiera Cass
Verlag: FISCHERSauerländer
Erscheinungsdatum: 25.08.2016
Seiten: 352
Preis: HC 16,99€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch heimlich mogelten sich fünf davon doch in ihr Herz: Henri, der charmante Thronfolger, und sein Übersetzer Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie ärgerlicherweise immer wieder aus der Reserve lockt. Am Ende des Castings wird Eadlyn trotz all ihrer Vorsätze ihr Herz verloren haben.

Meinung


Nach dem vierten Band dieser Reihe, war ich nicht so in freudiger Erwartung auf diesen Teil. Aber um das Ende nicht ganz so weit hinauszuzögern, habe ich den fünften dann gleich nach dem vierten gelesen.
Ich war in diesem Casting auf jeden Fall für Kile. Da das mit die einzige Liebevolle Begegnung darstellte. Außerdem fand ich einfach das er sehr aufopferungsvoll und liebenswürdig war. Und auch Eadlyn war ein besserer Mensch in seiner Nähe.
Und ich hatte Glück, denn wenigstens in diesem Band kamen Gefühle auf. Es war auf jeden Fall besser als der vierte Teil und man konnte sich sehr auf das Ende freuen.
Durch diesen kleinen Schicksalsschlag kam dann auch gleich mehr Spannung auf und es war viel Interessanten dem Casting zu folgen.
Auch die weiteren Steine in ihrem Weg waren wirklich gut durchdacht und eingefügt. Das hat das ganze auch noch mal interessanter gemacht. Somit musste dann alles etwas schneller gehen. Als dann die richtig großen Gefühle aufkamen, war ich etwas enttäuscht, klar hab ich mir das schon irgendwann im vierten Teil gedacht, wollte das ganze aber nicht so haben, da ich eben schon einen Favoriten hatte. Aber das hat sich dann alles bis zum Ende leicht geklärt, sodass es eben zu einem Happy End kam.
Trotz das es nicht mein Favorit war, war das gesamte Ende sehr emotional und ich fand Eadlyns entwicklung auch wunderbar. Wie sie am Ende noch mit Americas bester Freundin geredet hat, hat mich auch zum weinen gebracht.
Alles in allem gebe ich diesem Teil 4 Sterne 🌟🌟🌟🌟. 
Ich freue mich dass ich diese Reihe nun komplett beendet habe. Ich bin zwar etwas enttäuscht, das es nicht ganz das gewesen ist was man wollte, aber es war ja eben nur ein Spin off sozusagen.

Ich wünsche euch noch ein wunderschönen Tag :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-